Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

habt ihr Lust für unsere Schule die Räder rund laufen zu lassen und nebenbei was fürs Klima zu tun?

 

Worum geht’s?     Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zu eurem Hobby oder in der Freizeit – jeder Tritt in die Pedale zählt!

 

Unsere Schule ist wieder dabei! Ihr auch? Wir planen dieses Jahr die 40 000km-Marke zu knacken und das schaffen wir nur gemeinsam.

Lasst das Elterntaxi stehen und schwingt euch in den Sattel. Radelt gemeinsam mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern und treibt die Kilometerzahl der Schule nach oben. Neben den Lehrerinnen und Lehrern können auch eure Eltern Fahrradkilometer für unsere Schule sammeln. Teilt die Aktion in eurem Umfeld .

 

Wie das geht?         In unserem Schulteam kann sich jeder registrieren unter www.stadtradeln.de/registrieren

1. Bundesland Baden-Württemberg und Singen im Landkreis Konstanz als Kommune auswählen.

2. „Vorhandenem Team beitreten“ wählen und beim Teamnamen FWG-Biker suchen.

3. Persönliche Daten eingeben und Login Daten festlegen.

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr dabei sein möchtet und noch Fragen habt. Ihr könnt auch Unterteams für z.B. eure Klassen gründen. Für alle Teilnehmenden, die keinen Internet-Account nutzen wollen/können, gibt es die Möglichkeit wöchentlich ein Erfassungsprotokoll auszufüllen (per Hand) und mir wochenweise zukommen zu lassen (Postfach Schillinger im Lehrerzimmer oder einscannen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ich freue mich auf eure Teilnahme und 3 Wochen voller Spaß und Bewegung!

Einen Erfassungsbogen, bei dem ihr auch ohne Internet eure km eintragen könnt: hier herunterladen (Excel Tabelle)!

Viele Grüße

Regina Schillinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

fairtrade schools footer

erasmuslogo

mint gross

fairtrade schools gross2

 

 

Friedrich Wöhler Gymnasium Singen

Münchriedstr. 4 | 78224 Singen

Tel. 07731/87320
Fax: 07731/873220

Mail: info@fwg-singen.de 

Wir benutzen Cookies
Die Funktionalität der Webseite wird dadurch verbessert. Weitere Hinweise siehe Datenschutzerklärung und Impressum!